Fragen & Antworten

Übersicht

Herzlich Willlkommen im 53° Hamburg Service Bereich! Hier finden Sie Anworten auf Fragen zu unserem Online Shop.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen können Sie uns wie folgt erreichen:

Per Telefon: +49 (0)40 357 387 04*

Unser Telefonkontakt steht Ihnen Montag bis Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Per Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier

Im Hilfe & Service Bereich finden Sie Informationen zu den folgenden Themen: 

1. Bestellen
2. Mein Konto

Mein Konto, wofür ist das?

Im Mein Konto Bereich können Sie laufende und abgeschlossene Bestellungen einsehen oder ihre Daten verwalten. Wenn Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen haben wollen, Ihre Versandadressen, oder Zahlungsarten verwalten wollen, müssen Sie registriert sein und sich anmelden. Nachdem Sie sich registriert haben ist Ihr Mein Konto angelegt. Ihr Konto wird automatisch bei der ersten Bestellung einrichtet. Geben Sie zukünftig einfach bei einer erneuten Bestellung bei Ich bin bereits Kunde, oder im Bereich Mein Konto Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Wenn Sie Probleme mit dem Log-In/Anmeldung haben sollten, oder Fragen zu „Mein Konto“ haben schreiben nutzen Sie unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie im oberen Teil der Webseite Mein Konto. Unter Ich bin bereits Kunde finden Sie den Link Passwort vergessen?. Dort können Sie sich ein neues Passwort anfordern. 

Selbstverständlich ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns sehr wichtig und wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten: 
► Zur Datenschutzerklärung        

3. Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen an?

Details zu den Versandkosten können Sie hier nachlesen.

Versandinformationen:

  • Lieferungen nur an Lieferadressen innerhalb Deutschland und der EU (Zone 1).
  • Alle Sendungen verschicken wir ausschließlich mit DHL Paket.
  • Der Versand innerhalb Deutschland bis zum Bestellwert von 99,99 € kostet pauschal 5,90 €.
  • Ab dem Bestellwert von 100,00 € entfallen innerhalb Deutschland die Versandkosten (kostenlos).
  • Die Versandinformationen für Sendungen außerhalb Deutschland erhalten Sie hier.
  • Wie liefern auch an Packstationen (nur Pakete). Bitte die Postnummer im Feld Nachname mit vermerken.
  • Wir verschicken 1-2 Tage nach Geldeingang.
  • Der DHL Paketversand erfolgt inkl. Haftung/Transportversicherung bis 500 € versichert.
  • Wir fordern stets eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung bei DHL an.
  • Kein Nachnahmeversand, kein Kauf auf Rechnung.
  • Die Versandkosten sind auf jeder Artikelseite einsehbar/angegeben.
  • Versandkosten werden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals mitgeteilt.

 

Eine Sendung ist nicht angekommen?

Ist das Paket eine Woche nach Versandbestätigung per E-Mail noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden?

Dann nutzen Sie einfach unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

Mit welchem Logistikunternehmen wird geliefert?

Wir versenden mit DHL Paket.

Ich bin bei Anlieferung nicht zu Hause, was passiert dann?

Konnte Ihr Paket weder an Sie noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte von DHL, mit der Sie die Sendung gegen Vorlage ihres Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Filiale abholen oder mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wird das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt.

4. Zahlung

Sie können wahlweise per Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, oder Barzahlung bei Abholung bezahlen.

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

 

Zahlung per Kreditkarte

visa_mastercard

Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, erfolgt die Belastung in dem Augenblick, in dem Ihr Paket das Lager verlässt. Wenn Sie Ware zurücksenden, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Wir garantieren, dass Ihre Daten bei uns sicher sind. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen, um die vollkommene Sicherheit vertraulicher Daten zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung 

Was ist der CSV/CVV Code?

Die Prüfnummer (CVV oder CVC) oder der Prüfcode (CID) sind Codes, die eine weitere Sicherheitsmaßnahme bei Onlinetransaktionen per Kreditkarte darstellen. Sie ermöglichen dem Ausgabeinstitut der Kreditkarte, die Identität des Karteninhabers zu identifizieren und Betrug zu vermeiden. Die Nummer wird bei der Erstellung der Karte generiert. Dabei werden Kartennummer und Ablaufdatum in einen Code umgewandelt, den nur die Ausgabebank der Kreditkarte kennt. Bei den Karten MasterCard und Visa besteht der Sicherheitscode aus drei Zahlen, die in kursiv direkt über der Unterschrift auf der Kartenrückseite stehen. Bei American Express besteht der Code aus vier Zahlen, die auf der Vorderseite der Karte über der Kartennummer abgedruckt sind.

csv-cvc-code

 

Zahlung per PayPal

 paypal

Sie können bei uns auch per PayPal bezahlen. Wählen Sie hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. 

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht, sprich die Belastung des Betrags erfolgt zum Zeitpunkt ihrer Bestellung.

Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns immer eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss. 

 

Bezahlen mit Apple Pay

apple-pay-new

Das Bezahlen mit Apple Pay ist denkbar einfach, wenn Sie einen Apple Pay Account besitzen:

1. Tippen Sie beim Bezahlen auf die Taste „Apple Pay“.

2. Überprüfen Sie die Zahlungsinformationen.

3. Authentifizieren Sie sich per Face ID oder Touch ID oder durch Eingabe deines Codes, damit die Zahlung abgeschlossen werden kann.

 

Zahlung bei Selbsabholung im Store

icon_barzahlung

Sie haben die Möglichkeit die Bestellung selber in unserem 53° Hamburg | Store in der Hamburger Hafen City abzuholen und die Ware bei Abholung vor Ort zu bezahlen, oder vorab per PayPal an team@cmd-hamburg.de.

Falls Sie Fragen zu den Zahlungsarten haben sollten, nutzen Sie unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

5. Newsletter

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden

Wenn Sie von uns aus erster Hand aktuelle Informationen per E-Mail über Neuigkeiten, Neuheiten und Sonderangebote erhalten möchten, dann melden Sie sich kostenlos mit Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter an. Sie erfahren als Erster von unsere Sonder-Aktionen und können sich die neuesten Angebote sichern, bevor sie andere entdecken!

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind.

Zur Gewährleistung einer einverständlichen Newsletter-Versendung nutzen wir das sogenannte Double-Opt-in-Verfahren. Im Zuge dessen lässt sich der potentielle Empfänger in einen Verteiler aufnehmen. Anschließend erhält der Nutzer durch eine Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung rechtssicher zu bestätigen. Nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse aktiv in den Verteiler aufgenommen.

Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und Angebote.

Als Newsletter Software wird Newsletter2Go verwendet. Ihre Daten werden dabei an die Newsletter2Go GmbH übermittelt. Newsletter2Go ist es dabei untersagt, Ihre Daten zu verkaufen und für andere Zwecke, als für den Versand von Newslettern zu nutzen. Newsletter2Go ist ein deutscher, zertifizierter Anbieter, welcher nach den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes ausgewählt wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.newsletter2go.de/informationen-newsletter-empfaenger/

Die datenschutzrechtlichen Maßnahmen unterliegen stets technischen Erneuerungen aus diesem Grund bitten wir Sie, sich über unsere Datenschutzmaßnahmen in regelmäßigen Abständen durch Einsichtnahme in unsere Datenschutzerklärung zu informieren.

Newsletter abonnieren

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abmelden"-Link im Newsletter.

Wie melde ich mich ab?

Sie können sich jederzeit vom 53° Hamburg Store Newsletter abmelden. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abmelden"-Link im Newsletter, oder Sie können den nachstehenden Link nutzen.

Über folgenden Link melden Sie sich vom Newsletter ab (wählen Sie im Dropdown-Menü Newsletter abbestellen):

Newsletter abbestellen

Wie häufig bekomme ich den Newsletter?

Wir müllen Sie nicht zu! Sie erhalten nur einen Newsletter zu aktuellen Themen, Neuheiten und Angeboten, wenn es wirklich dazu etwas zu sagen gibt.

6. Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Nutzen Sie unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Sie können uns auch gerne anrufen. Wir sind montags bis samstags von 11-18 Uhr  unter +49 (0)40 357 387 04* für Sie da.

 

*(Zum Ortstarif. Mobilfunkpreise können abweichen.)

Zuletzt angesehen